Rustikal ist nicht nur der Innenraumstil, das ist auch ein Lebensstil

Rustikal ist nicht nur der Innenraumstil, das ist auch ein Lebensstil

Zeig mir wie du wohnst, und ich werde dir sagen wer du bist. Kennt ihr einen solchen Spruch? Wenn nicht – dann lohnt es sich ihn kennenzulernen, weil dort viel Wahres drinsteckt. Die Art, wie wir wohnen, drückt uns selbst aus, weil die Raumgestaltung nicht nur Mode ist, aber uns selbst ausdrückt. Unsere Persönlichkeit, unsere Vorzüge, den Geschmack. Die Gestaltung unserer Innenräume zeigt den Anderen, wer wir sind und das ist nicht zu viel gesagt. Die Person, die den Minimalismus bevorzugt wird nicht in Barockinnenräumen voller Prunk wohnen, und derjenige, der Gold und die reichen Formen mag wird sich in dem Raum im skandinavischen Stil schlecht fühlen. Ähnlich ist es mit dem rustikalen Stil. Lernt ihn besser kennen und macht euch Gedanken darüber, ob das der ideale Stil für euch ist.

 

Die rustikalen Innenräume für Sensible

Der rustikale Stil wird von der Natur, unserer Umwelt inspiriert. Dank der Verehrung der Natur und dessen, was uns umzingelt, entstehen die außergewöhnlichen Projekte der Möbel und der Zubehöre, die die Atmosphäre der Innenräume bauen. Holz, die geschmiedeten, gusseisernen Elemente, natürliche Rohstoffe - Baumwolle, Wolle, Ziegel, abgemilderte Farben - Beige, Bronze mit der Beimischung von Weiß und Grau, Zubehöre, die das Erzeugnis der menschlichen Hände und nicht ideal sind und an denen man das Etikett "hand made", eigenhändig gemachte Gegenstände, sieht. Das sind die Eigenschaften des rustikalen Stiles, der sich in den Innenräumen der Personen, die die Natur sowie die Umwelt zu schätzen wissen, ideal bewährt. Das ist keine Ästhetik, die den Liebhabern des kühlen Minimalismus gefallen wird. Diesen, die im Alltag den Konservatismus schätzen. Wenn dein Herz also heiß ist und dich die Schönheit der Natur rührt – ist der rustikale Stil für dich. In den rustikalen Innenräumen wirst du dich wie zu Hause fühlen, sie werden die Widerspiegelung deiner reichen Seele und deiner Empfindlichkeit sein.

rustykalna-sypialnoa

 

Die rustikale Wesensart und Lebensweise

Dieser Stil ist idyllisch, er knüpft an das Leben in der Nähe der Natur an. Dank ihm muss man nicht im Forsthaus oder am Stadtrand wohnen, um die Nähe der Natur zu fühlen. Sogar in der Stadtmitte, in dem modernen Appartement, kann man die Außergewöhnlichkeit des rustikalen Klimas einführen und beim Betreten der Wohnung die gemütliche Zuflucht fühlen, die uns entspannen und positive Energie auslösen wird. Denn der Stil, in welchem die Innenräume eingerichtet worden sind, ist der Lebensstil. In dem rustikalen Raum scheint die Zeit langsamer zu laufen, und das Leben wird zum größten Wert. Es ist schwer solche Eindrücke in einem Raum zu erreichen, der vollkommen im minimalistischen Stil eingerichtet worden ist und in dem das Weiß herrscht. Das bedeutet aber nicht, dass Weiß streng verboten ist, und der Raum randvoll mit Möbeln und Zubehören gefüllt sein soll. Es lohnt sich aber die Innenräume mit Holzmöbeln, Retro-Zubehören und Farben zu beleben, die verursachen werden, dass die Innenräume und somit unser Leben ausdrucksvoll und gemütlicher sein wird.

Rustikale Schiebetüren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.