Die rustikalen Möbelgriffe – nicht nur für Innenräume im Retro-Stil

Die rustikalen Möbelgriffe – nicht nur für Innenräume im Retro-Stil

 

 

 

Wenn wir die Bezeichnung: Rustikale Möbelbeschläge hören, sehen wir in unserem Kopf ein Bild der alten, reich verzierten, Griffe, Beinchen oder Scharniere aus Gusseisen oder Messing. Solche Einzelheiten und Zubehöre bewähren sich hervorragend in den Innenräumen im Retrostil, deswegen lehnen die Anhänger der Modernität in den Innenräumen die Idee des Kaufes solcher Beschläge schon zu Beginn an ab - und sie begehen einen großen Fehler, weil in den rustikalen Griffen und Zubehören ein Riesenpotenzial schlummert.

Produkte in dieser Kategorie finden Sie HIER in unserem Shop

 

Die Innenräume im rustikalen Stil sind immer noch sehr modisch

 

Es unterliegt keinem Zweifel, dass die rustikalen Möbelbeschläge das herrliche den idyllischen, natürlichen Retrostil Ergänzen bilden. Der größten Beliebtheit erfreuen sich die Küchen im rustikalen Stil, aber auch die anderen Räume zu Hause werden, dank der entsprechenden, alten Gestaltung, an einem außergewöhnlichen Charakter gewinnen.

 

Solche Möbelzubehöre aus Gusseisen oder Messing, die handgeschmiedet oder aus gepresstem Stahl ausgeführt sind, werden ausgezeichnet die soliden, zeitlosen Möbel aus Massivholz ergänzen und ihnen die Atmosphäre der vergangenen Jahrhunderte verleihen. Die entsprechend stilisierten Möbelgriffe können völlig den Charakter so manchen Schrankes oder der Hausbibliothek verändern sowie verursachen, dass jedes Möbelstück seine eigene Geschichte erzählen wird. Der rustikale Stil knüpft von der einen Seite an die natürliche Schönheit, an das harmonische Leben mit der umgebenden Natur, an. Von der anderen Seite her - ist er der Ausdruck der Vorliebe zur Klassik und Tradition.

 

Die rustikalen Griffe, ideal zu dem Cool Country-Stil

 

Wenn uns nicht das Idyll des rustikalen Stiles überzeugt, und wir gleichzeitig nicht in die moderne Raumgestaltung fliehen wollen und nicht auf die natürlichen Farben, Materialien sowie Zubehöre verzichten wollen, wird der Cool Country-Stil eine gute Idee sein. Die charakteristische Eigenschaft dieser Strömung ist die Verbindung des skandinavischen Stils mit rustikalen Elementen in der Raumgestaltung. Das allgegenwärtige Weiß wird hier mit der Farbe des Naturholzes sowie der Ergänzung mit Grau, Beige und ein bisschen Schwarz durchgebrochen. In dem Innenraum in dem Cool Country-Stil, werden sich die rustikalen Möbelbeschläge hervorragend präsentieren, mit der Schlichtheit und der Strenge des skandinavischen Stiles harmonieren, und zugleich - in den Räumen einen Hauch des Retro-Klimas zurücklassen.

 

 

Oder vielleicht der industrielle Stil?

 

Die Fans der modernen Lösungen in den Innenräumen werden bestimmt von dem industriellen Stil begeistert sein. Hier zählen vor allem die Kargheit und der Minimalismus. Kahle Ziegel an den Wänden, alte Holzmöbel, laut Zufallsprinzip ausgewählt, roher, mit Glas verbundener Stahl und die begrenzte Anzahl der dekorativen Elemente sind die Merkmale, die diese Strömung der Innenraumgestaltung definieren. Werden sich die Möbelgriffe in dem rustikalen Stil wirklich an den Innenraum solcherart einpassen? Es erweist sich, dass es so sein wird! Wir müssen beachten, dass die Möbelknäufe sowie die Handgriffe im Retrostil nicht nur die reich verzierten Dekorationen, die Antiquitäten imitieren, sind. Im Angebot des Onlineshops werden wir doch ebenfalls die zeitlosen, einfachen Formen finden. Wenn wir dazu die Tatsache hinzufügen werden, dass sie aus Stahl, Gusseisen oder Messing ausgeführt sind, wird es sich herausstellen, dass wir ein Element erhalten werden, das ideal zu dem Klima des industriellen Innenraumes passen wird.

 

Die rustikalen Beschläge passen zu allem

 

Und was soll man in einer Situation machen, wenn wir keinen konkreten Stil für die Wohnung ausgewählt haben, uns aber die Möbelgriffe wie aus Omas Geschirrschrank sehr gefallen? Nichts stellt ein Problem dar, um mit ihrer Hilfe die Innenräume zu dekorieren und zu verändern, weil die Möbelbeschläge in dem Retrostil wirklich zu jedem beliebigen Raum passen werden. Wir dürfen keine Angst vor Experimenten mit verschiedenen Gestaltungen haben, weil der eklektische Stil zeitlos ist, wird er niemals aufhören in Mode zu sein. Die Verbindung von Elementen und Dekorationen, die scheinbar nicht zueinander passen, ist eine originelle Idee für die Innenraumeinrichtung, dank der wir einzigartige Räume erlangen werden.

 

 

Die Küche in dem rustikalen Stil - Schönheit und Funktionalität in einem

 

Nicht ohne Grund ist der rustikale Stil eine der am öftesten ausgewählten Lösungen bei der Einrichtung der Küche. Wenn wir keine einheitliche Einrichtung in allen Innenräumen zu Hause erlangen wollen und wir uns Gedanken machen, welcher Raum sich am besten in dem rustikalen Stil bewähren wird, sollten wir uns zuerst die Gestaltung der Küche überdenken. Erstens - der rustikale Stil ist einer der gemütlichsten, warmen Stile, und wie es bekannt ist – trifft sich die Familie gewöhnlich in der Küche, zweitens – werden sich das Naturholz, das Rattan, die Baumwolle und die Keramik gut in einen Raum, in dem Mahlzeiten vorbereitet werden, einfügen. Die Möbel in der rustikalen Küche sollten aus Holz ausgeführt sein, der Innenraum sollte in einer hellen, natürlichen Farbgebung gehalten sein, gern gesehen werden Zubehöre und Dekoration, die an die alte Landhütte anknüpfen. Die Ergänzung der Küche werden die entsprechenden Möbelgriffe sein. Es lohnt sich auf die rustikalen zu setzen, weil sie nicht nur mit der Einrichtung des ganzen Innenraumes harmonieren und sie vervollständigen, aber sie charakterisieren sich auch durch eine überdurchschnittliche Beständigkeit, sie sind unempfindlich gegen Feuchtigkeit, wie auch hohe Temperaturen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.