Rustikales DIY – Multifunktionskasten

Rustikales DIY – Multifunktionskasten

Immer öfters greifen wir nach den Ideen für die eigenhändig angefertigten Gegenstände. Ausgezeichnet!! Weil die Hand-Made-Gegenstände das gewisse Etwas haben, sie haben eine Seele, sie sind einzigartig und wir schätzen sie mehr als diese, die gekauft worden sind. Die handgemachten Gegenstände sind ebenfalls eine hervorragende Idee für das Geschenk für die Verwandten. Bei einem solchen Geschenk geben wir uns sehr viel Mühe, was bestimmt von der beschenkten Person bemerkt wird. Heute präsentieren wir die Idee für den handgemachten Kasten.

 

Was für das Projekt nötig sein wird:

  • Ein Holzkasten (z. B. von Früchten)
  • Schmirgelpapier
  • Weiße Farbe für Holz
  • Einen Pinsel
  • Eine Bohrmaschine
  • Schrauben
  • Rustikale Griffe

Obstkiste

 

Wähl den Holzkasten mit der entsprechenden Größe aus. Am besten sind die Modelle aus Kiefern- und Fichtenholz. Sie haben eine natürliche, helle Farbe, daher wird es leicht sein sie mit einer weißen Farbe zu überziehen. Leider hat das Nadelholz diesen Nachteil, dass auf ihrer Oberfläche einfach Risse und Holzsplitter entstehen, und diese muss man vermeiden, insbesondere wenn der Kasten für das Kinderspielzeug dienen soll. Es wird also notwendig sein die Oberfläche des Kastens mit Schmirgelpapier abzuschmirgeln. Wenn die Oberfläche schon glatt ist - greif nach dem Pinsel und bemal schnellstmöglich die Holzbretter auf die ausgewählte Farbe. Wir setzen auf das modische Weiß, das ausgezeichnet zu dem rustikalen Stil passt.

der passende Pinsel

 

Den Kasten kann man mit einer beliebigen Anzahl der Farbschichten anstreichen. Wenn du möchtest, dass die Natürlichkeit des Holzes präsentiert wird - seine Astansätze und Maserung – dann wird ein einmaliges Malen ausreichen. Wenn du willst, dass der Kasten ideal weiß ist, kann sogar das dreifache Anstreichen der Holzbrettchen notwendig sein. Nach dem Trocknen muss man die Öffnungen bohren, in denen die rustikalen Griffe montiert werden. Dank einer solchen Behandlung wird der Kasten wie eine Schublade aus Omas Kommode aussehen. Du kannst dich für einen Handgriff in der Form der Muschel oder für den Möbelknauf mit interessanter Form entscheiden. Alles wirst du bei uns finden, und die Preise sind nicht hoch.

Den passenden Griff kannst du HIER kaufen

Muschelgriff Dekorativ 90mm-Rustik-LoftMarkt

Den Möbelknauf kannst du HIER kaufen

Möbelknauf Blümchen-Rustik-LoftMarkt

Dank den rustikalen Zubehören kannst du so schöne Kästen hervorzaubern.

Rustikales DIY – Multifunktionskasten mit einem Muschelgriff

Rustikales DIY – Multifunktionskasten mit einem Knauf

Die Kästen kannst du auf verschiedene Art und Weise ausnutzen. Sie können als Kästen für frische Kräuter dienen oder im Badezimmer für die Kosmetika ausgenutzt werden. Sie können ebenfalls als Kästchen für Schmuck verwendet werden. Das hängt von dir ab wie du sie ausnutzen wirst.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.